Investition: 12.03.2011

Mediatec kauft 22 Kameras bei Grass Valley

22 neue HD-Kameras des Typs LDK 8000 Elite hat der europäische Ü-Wagen-Dienstleister Mediatec bei Grass Valley gekauft. Damit besitzt das Unternehmen nun fast 100 HD-Kameras von Grass Valley.

Mediatec und Grass Valley hatten erstmals im Jahr 2007 in größerem Umfang Geschäfte miteinander gemacht: Grass Valley hatte damals zwei große HD-Ü-Wagen an Mediatec geliefert, die damals noch Prisma hießen. Heute betreibt Mediatec 30 Ü-Wagen an mehreren Standorten in Europa, auch in Deutschland. Mediatec hatte zuletzt bei Grass Valley acht LDK 8000 und zwei Kayak-Mischer für seine beiden neuen Ü-Wagen erworben.

Jeff Rosica, Executive Vice President von Grass Valley führt den Verkaufserfolg auch auf den Support durch die  eigene Kameraentwicklung und -fertigung von Grass Valley im niederländischen Breda, sowie auf den After-Sales-Service seines Unternehmens zurück.

Die 22 neuen Kameras sind mit Glasfaserübertragung bestückt und können Signale bis 1080p50/60 abgeben. Zusammen mit den Kameras kaufte Mediatec auch passende Objektive, Stative und Stativköpfe. Bestellt hatte Mediatec im Dezember 2010, ausgeliefert wurden die Kameras im Januar und Februar 2011.

Empfehlungen der Redaktion:

09.02.2011 – Broadcast Solutions: Zwei neue Ü-Wagen für Mediatec