Unternehmen: 04.11.2011

Assimilate eröffnet Online Store

Der Postproduction-Anbieter Assimilate wird im Online Store Scratch Lab anbieten (auch als Testversion) sowie Third-Party-Produkte, etwa von 3ality Technica, GenArts, HS-Art und Tangent.

Scratch Lab ist ein Produkt, das Assimilate speziell für schnelles Sichten, Conforming, Primary Grading und Erstellung von Deliverables entwickelte. Die Software unterstützt unterschiedlichste Kamera- und Ausgabeformate, sie ist für die Windows- wie auch für die Mac-Plattform verfügbar und wird online für rund 5.000 US-Dollar angeboten. 

Dass Assimilate die Software nun im Online Store anbietet, ist an sich noch nichts Besonderes. Von Vorteil dürfte für Endkunden aber sicherlich die Möglichkeit sein, im Online Store Testversionenen der Software Scratch Lab laden zu können.

Großen Wert legte Assimilate bei der Ankündigung des Stores auch darauf, dass auch zahlreiche 3rd-Party-Anbieter mit ihren Produkten vertreten sind. 3ality Technica bietet beispielsweise das Stereo-3D-Monitoringsystem 3Play Pro S an, 4K Co ein PlugIn für asiatische und englische Untertitel, GenArts unter anderem die im Preis reduzierten Sapphire PlugIns und Tangent seine Grading-Panels. 

Steve Bannerman, VP Marketing bei Assimilate, urteilt: »Der Assimilate Store ist eine Plattform, die es Postpro-Leuten erlaubt, Scratch Lab zu testen und zu kaufen, gleichzeitig aber auch auf die Produkte zahlreicher 3rd-Party-Anbieter zugreifen zu können. Wir sind stolz darauf, schon von Beginn an so viele zusätzliche Produkte anbieten zu können und sehen im Online Store eine perfekte Ergänzung unseres weltweiten Reseller-Netzwerks.«