Unternehmen: 03.01.2012

Wige: Neues Jahr, neues Logo. Neues Glück?

Mit neuem Logo startet Wige ins Jahr 2012.

Wige-COO Peter Lauterbach und sein Management-Kollege Stefan Eishold, der CEO des Unternehmens, fassten zum Jahresende zusammen: »Wir blicken zurück auf ein bewegtes Jahr, das voll im Zeichen der Neuaufstellung stand.«

Das kann man wohl sagen, denn phasenweise waren sich zumindest viele Außenstehende gar nicht sicher, ob Wige nochmal die Kurve kriegen würde: Das Unternehmen stand Ende 2009 / Anfang 2010 definitiv auf der Kippe (Meldung). Aber offenbar wirkte die Rosskur, die das neue Management dem Unternehmen verordnete: Im Lauf des Jahre 2011 stabilisierte sich die Lage und nun gilt es für Wige, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen.

Um den Neuanfang auch optisch zu verdeutlichen, hat sich Wige nun ein neues Logo gegeben. Zur Zukunft sagen die Wige-Manager: »Die Kommunikationswelt wandelt sich rasant, wir versuchen dennoch, stets einen Schritt voraus zu sein.«

Empfehlungen der Redaktion:

21.06.2011 – Hacik Kölcü bei Wige Broadcast
17.05.2011 – DTM 2011 erstmals in HD
25.01.2010 – Wige in Bedrängnis