Personalie: 21.06.2011

Hacik Kölcü bei Wige Broadcast

Im April 2011 hat Wige seine Aktivitäten im Bereich TV-Übertragung in die eigenständige Wige Broadcast GmbH ausgegliedert. Nun ist mit Hacik Kölcü ein erfahrener Ü-Wagen-Experte neuer Verkaufsleiter bei Wige Broadcast.

Als neuer Head of Sales leitet Hacik Kölcü seit Juni 2011 die Vertriebsaktivitäten und Kundenbetreuung der Wige Broadcast GmbH. Kölcü war zuletzt bei Nobeo als Account Manager für deren Außenübertragungsbereich und den nobeo-eignen 16-Kamera-HD-Ü-Wagen zuständig. Der gelernte Radio- und Fernsehtechniker Hacik Kölcü verfügt über insgesamt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Außenübertragung und arbeitete früher auch als Bildingenieur und Ü-Wagenleiter, unter anderem für die Video Company und TV Mobil.

Wige Broadcast ist innerhalb der Wige-Gruppe für fernsehtechnische Produktion von Sport-, Show- und Entertainment-Events zuständig. Langjährige Kunden dieses Unternehmensteils von Wige sind nationale und internationale TV-Sender sowie zahlreiche Verbände und Unternehmen. Zu den betreuten Veranstaltungen gehören etwa Autorennen der Formel 1, DTM, ADAC GT Masters, die Fußball-Bundesliga, und im Wintersportsektor die Vierschanzentournee und die Alpinen Skiweltmeisterschaften.

Wige Media AG hatte im vergangenen Jahr mit massiven wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen, nun ist laut CEO Stefan Eishold der Turnaround geschafft.

Empfehlungen der Redaktion:

25.01.2010 – Wige in Bedrängnis