Unternehmen: 17.02.2012

SHM Broadcast übernimmt Exklusivvertrieb für Bluebell

Ab sofort erweitert SHM Broadcast sein Produktportfolio um Produkte aus dem Bereich der Point-to-Point Glasfaserübertragung.

B_0212_BluebellBluebell bietet umfangreiche Glasfaser-Lösungen.

Die Produkte des englischen Unternehmens umfassen modulare Lösungen für Transmitter und Receiver mit verschiedensten integrierten Konvertern und Synchronisern. Dabei können alle typischen Signale wie PAL, SDI (SD/HD/3G), ASI, Audio (analog/AES) Ethernet, Data, GPI und RF übertragen werden.

Der Hersteller bietet hier zwei spezielle, kombinierbare Produktlinien. Zu den Produkten für den Bereich Outside Broadcast Applications gehören handliche Geräte für den Field-Einsatz, um dort neben Audio und Video auch Tally oder Steuersignale von CCUs übertragen zu können. Im Bereich der Infrastrukturlösungen setzt der Hersteller auf eine modulare Frame-/Kartenlösung.

Jürgen Helscher, Geschäftsführer, SHM Broadcast sagt: »Wir freuen uns, mit Bluebell Opticom einen Partner gewonnen zu haben, der mit seiner langjährigen Erfahrung das gesamte Spektrum der Point-to-point Glasfaserübertragung abdeckt.«