Personalie: 05.10.2012

Personalien von Sony und Grass Valley

Goran Hantschel, Commercial Director Professional und Territory Head Germany bei Sony Professional Europe sowie Leiter des Geschäftsbereichs AV Media Sales, verlässt Sony. Michael Zabolitzki ist neuer Managing Director für die DACH-Region bei Grass Valley.

Sony

Goran Hantschel war seit dem Jahr 2005 in diversen Positionen bei Sony tätig. Der Hersteller resümiert, dass es Hantschel in dieser Zeit gelungen sei, das Geschäft zu revitalisieren und diverse Erfolge zu verzeichnen: etwa die XDCAM-Einführung bei diversen Sendern, den Bau etlicher HD-Ü-Wagen sowie die Neuausrichtung des Handelskanals bei Großkunden. Sony merkt an, dass sich Hantschel aus persönlichen Gründen entschlossen habe, das Unternehmen zum Jahresende zu verlassen.

Grass Valley

Michael Zabolitzki ist neuer Managing Director für die DACH-Region bei Grass Valley. Zabolitzki soll den Übergang des Unternehmens hin zum «Lösungsanbieter« forcieren – und natürlich Wachstum generieren. Dr. Christopher Brennan, VP Central & Eurasia, sagt, dass Zabolitzki über detaillierte und umfassende Kenntnisse aus der IT-Industrie verfüge und damit die passenden Vorrausetzungen mitbringe, Grass Valley in dieser Richtung weiterzuentwickeln. Zabolitzki war vor seiner Tätigkeit bei Grass Valley in diversen leitenden Positionen in Sales und Pre-Sales beim Computerunternehmen Dell sowie bei Fujitsu und ICL tätig.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Personalie