Unternehmen: 20.06.2013

BTS eröffnet Büros in Asien

Broadcast Technology Solutions (BTS), die nun wieder selbstständige, frühere Systemintegrationstochter von Grass Valley, eröffnet eine Niederlassung in Singapur, um Kunden in Asien besser bedienen zu können. Außerdem gibt das Unternehmen die Ausstattung des Senders Fox Türkei mit neuer HD-Technik bekann

Parallel zur neuen Asien-Niederlassung in Singapur eröffnet der Systemintegrator aus Weiterstadt zudem eine Außenstelle in Bangkok. Die neue Tochtergesellschaft mit dem Namen BTS Asia Ltd. soll als Verkaufsbüro für das Produktangebot von BTS fungieren. Weiter ist geplant, auch Systemdesign und Kundendienst durch erfahrene Spezialisten vor Ort anzubieten. Ewald Fehlauer, Geschäftsführer von BTS, sagt: »Wir sehen im südostasiatischen Markt ein erhebliches Potential im Bereich der qualitativ hochwertigen Studio- und Übertragungswagenlösungen. Mit der Gründung unserer Tochtergesellschaft in Singapur können wir diesen Markt noch intensiver angehen, als es uns von Deutschland aus möglich wäre.« Momentan konstruiert BTS bereits einen Ü-Wagen für das Sportereignis »Southeast Asian Games Myanmar«, der im August 2013 ausgeliefert werden soll.

Weiter gibt BTS die Ausstattung des Senders Fox Türkei mit neuer HD-Technik bekannt: Um seine HD-Produktionskapazität zu steigern, rüstet der Broadcaster sein großes Produktionsstudio sowie sein bandloses HD-Produktionssystem weiter auf. Die Erweiterung wird dabei auf Basis der bereits bestehenden HD-Infrastruktur durchgeführt. So werden zum Beispiel die vorhandenen Grass Valley Trinix-Routing-Switcher und K2 San-Speicher ausgeweitet. Zudem werden weitere K2 Summit-Server von Grass Valley sowie Studiokameras vom Typ Panasonic AK-HC3500 integriert. Komplett neu aufgebaut werden soll hingegen das Monitoring mit Multiviewern von Miranda und Displays von Panasonic. Außerdem werden mehrere Edius-Schnittsysteme in die neue Studioumgebung eingebaut.

Empfehlungen der Redaktion:

25.08.2012 – Systems Integration von Grass Valley – jetzt BTS Broadcast Technology Solutions
17.04.2012 – NAB2012: Grass Valley zeigt Glasfaser-auf-Triax-Konverter