Personalie: 09.08.2014

Dr. Martin Prillmann tritt als Vorstand von Arri zurück

Nach fünf Jahren als Vorstand von Arri tritt Dr. Martin Prillmann Ende 2014 von seinem Posten zurück. An seine Stelle wird der neue Geschäftsführer Dr. Jörg Pohlman treten.

B_0814_Arri_PrillmannDr. Prillmann verlässt Arri nach fünf Jahren.

Dr. Prillmann habe alle wesentlichen Ziele erreicht, die ihm der Vorstand des Unternehmens in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanzen und Verwaltung übertragen habe. Nun habe er aus persönlichen Gründen entschieden, sich zu verändern und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Gemeinsam mit dem gleichberechtigten Geschäftsführer Franz Kraus, der für die technologische Weiterentwicklung zuständig ist, begleitete Dr. Prillmann die Umstrukturierung von Arri, um dem Wandel von der analogen zur digitalen Filmtechnik Rechnung zu tragen.

Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Aufsichtsratsvorsitzender der Arri AG, erklärt: »Arri hat große Fortschritte erzielt, seitdem Dr. Prillmann dem Vorstand beigetreten ist und wir können alle stolz auf unsere gemeinschaftlichen Bemühungen sein. An dieser Stelle möchte ich Dr. Prillmann, auch im Namen meiner Kollegen im Aufsichtsrat, meine tiefe Dankbarkeit für seine harte Arbeit und seine Errungenschaften aussprechen. Wir wünschen ihm für seine zukünftigen Vorhaben alles Gute.«

Nachfolger von Dr. Prillmann wird Dr. Jörg Pohlman, der am 1. Oktober 2014 den Posten des Geschäftsführers übernimmt, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Bisher war Dr. Pohlman Geschäftsführer bei SGL Automotive Carbon Fibers, einem Joint Venture der BMW Group und der SGL Group.

Empfehlungen der Redaktion:

09.04.2014 – NAB2014: Arri-Vorstand Franz Kraus zu 4K
11.07.2013 – Arri: Infos zur Alexa-Nachfolge
19.01.2013 – Arri: Wohin geht die Reise?
10.01.2012 – Technische Oscars 2012 — auch für Arri