Personalie: 29.11.2014

Arvato: Personelle Erweiterung im Digital Media Management

Zwei erfahrene Experten ergänzen das Team von Arvato Systems für IT-Lösungen im Bereich Broadcast & Media: Frank Schmitz ist neuer Leiter Support DMM-Systeme, Matthias Dirks neuer Head of Professional Services.

Arvato Systems bietet Software für Medienunternehmen an und ist unter anderem mit den MAM-Lösungen VPMS und Avamio, sowie mit den Produkten ClipJockey und EditMate international erfolgreich. Installationen, die mit Komponenten von Arvato arbeiten, und über die film-tv-video.de ausführlicher berichtete, finden sich etwa beim SWR, Joiz und beim SRF.

Nun sollen zwei personelle Ergänzungen am Standort Köln von Arvato Systems die Betreuung von Kunden aus dem Bereich Broadcast und Medien optimieren: Matthias Dirks und Frank Schmitz tragen nun die Verantwortung für die optimale Abwicklung aller Themen rund um Installation, Inbetriebnahme und Support der weltweit eingesetzten Lösungen von Arvato Systems für Media Asset Management, Studioproduktion und Workflow-Management.

Mit diesen personellen Änderungen reagiert Arvato Systems nach eigenen Angaben gezielt auf den weiterhin steigenden Bedarf rund um die erfolgreichen IT-Lösungen aus eigenem Haus.

Mit dem gelernten Informatiker Matthias Dirks hat Arvato Systems einen Head of Professional Services gewonnen, der auch internationales Knowhow im Account- und Projektmanagement mitbringt. Dirks war zuletzt als Director Online Solutions der Arvato Entertainment tätig. Er übernimmt nun die Verantwortung für alle nationalen und internationalen Projekte und die damit verbundenen Installationen und Inbetriebnahmen der Produkte aus dem Bereich Digital Media Management.

Sind die Projekte umgesetzt und installiert, muss bester Support und Service gewährleistet sein, so Arvato. Dafür ist im Bereich Digital Media Management seit dem 01.11.2014 der diplomierte Nachrichtentechniker Frank Schmitz als Leiter Support für Digital Media Management Systeme verantwortlich. »Es ist zweifelsfrei von Vorteil, dass sich all meine bisherigen beruflichen Stationen im Medienumfeld befanden«, freut sich Frank Schmitz, der zuletzt beim Mediendienstleister Cinram als  Bereichsleiter Product Management tätig war.

Empfehlungen der Redaktion:

21.08.2013 – Joiz: The future is here
19.02.2013 – ClipJockey Server: Playout-Erweiterung für Newsroom-Systeme
05.09.2012 – Vernetzt und filebasiert im SWR-Neubau
31.08.2012 – SRF: HD-Sendezentrum in Betrieb
28.02.2012 – Aus S4M wird Arvato Systems