Unternehmen: 24.03.2015

Audio-Pionier Thomas Klotz gründet Klotz Communications

Nachdem sich Thomas Klotz in den vergangenen Jahren mit seiner Firma Klotz Digonomics vornehmlich auf Produktenwicklung konzentriert hat, gründet er nun Klotz Communications.

B_0315_ThomasKlotzDer Audio-Pionier Thomas Klotz gründet Klotz Communications.

Unterstützung erhält Thomas Klotz bei Klotz Communications von Andre Sauer, der als Gesellschafter und Geschäftspartner das weltweite Marketing und den Vertrieb der neugegründeten Firma übernehmen wird.

Andre Sauer, dessen Arbeit für Klotz in den vergangenen zehn Jahren zu einem hervorragenden Wachstum auf dem asiatischen Markt geführt hat, lebt in Perth, Australien und wird die bereits vorhandene starke Position von Klotz Communications in dieser Region weiter ausbauen. Andre Sauer bringt zudem ein Team von Vertriebspartnern mit, um das kontinuierliche Wachstum der Marke Klotz und deren weltweite Marktposition zu sichern.

Klotz Systems Ltd., Shenzhen ist der exklusive Distributor und Marketingspezialist für Klotz Communications in China. Gemeinsam mit einer Reihe von lokalen Partnern wird das Unternehmen den Service für Broadcastprodukte und Konferenzsysteme übernehmen.

Vor kurzem wurde zwischen Klotz Communications und der Berliner Firma Media Logic eine Vereinbarung für den exklusiven Vertrieb und das Marketing der Produkte von Klotz Communications für den europäischen Markt getroffen. Media Logic wird zukünftig auch als Klotz Communications Europe auftreten. Klotz Communications Europe wird die Einführung neuer Produkte betreuen und den Service und Support für bestehende Klotz-Kunden übernehmen.

Mit der Unterstützung dieses Teams will sich Thomas Klotz nun der Entwicklung neuer Produkte widmen. Geplant sind eine Reihe von Produkten, die gezielt auf Broadcast, Konferenzsysteme und den PA-Bereich ausgerichtet sind.