Anzeige

Plazamedia produziert weiter Champions-League-Spiele fürs ZDF

Die erste Produktion der neuen Periode findet im August mit dem Play-Off-Hinspiel von Bayer 04 Leverkusen statt.

Nach der erfolgreichen Produktion des Uefa Champions League Finales am vergangenen Samstag in Berlin, bei dem Plazamedia als Servicepartner im Auftrag des ZDF unter Einsatz von über 40 Kameras den World-Feed bereitgestellt hat, wurde das Unternehmen nun für weitere drei Jahre, bis einschließlich der Saison 2017/18, mit dem Host-Broadcasting der Champions League im Inland und mit der Beistellung von Produktionstechnik für die unilateralen ZDF-Produktionen im In- und Ausland beauftragt.

Bereits in den Spielzeiten 2012/13 bis 2014/15 fungierte Plazamedia als produktionstechnischer Dienstleister bei den ZDF-Übertragungen der Champions-League-Spiele.

Die Vereinbarung mit dem ZDF umfasst produktionstechnische Dienstleistungen für die Play-Offs, die Gruppenphase sowie die K.O.-Runden und schließlich das Finale. Dabei setzt Plazamedia im Bereich der Produktionstechnik auf Ü-Wagen von TVN und Topvision.

Dieter Gruschwitz, Sportchef des ZDF, sagt: »Die Champions-League-Produktionen des ZDF in dieser Saison sind sehr erfolgreich verlaufen. Wir freuen uns, dass mit der kommenden Rechteperiode das ZDF für drei weitere Jahre Heimat der Königsklasse im europäischen Fußball ist, und in der jetzigen Konstellation mit Plazamedia fortgeführt wird.«

Joachim Wildt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Plazamedia, ergänzt: »Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das das ZDF Plazamedia mit der erneuten mehrjährigen Beauftragung für die Uefa Champions League entgegenbringt.«

Empfehlungen der Redaktion:

04.06.2015 – Uefa Champions League live im ZDF

Autor: red

Bildrechte: Nonkonform

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige