2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Annova baut in England mit Joe Trainor ein Niederlassungsteam auf

Joe Trainer soll vom Schlüsselmarkt England aus das Kerngeschäft von Annova weiter entwickeln, das Partnerprogramm ausbauen und die Produktentwicklung vorantreiben.
B_0715_Joe_TrainorJoe Trainor wird künftig von England aus für Annova tätig sein.

Annova wächst, und der jüngste, sehr umfangreiche Deal mit der BBC unterstreicht, dass das Unternehmen in der Nische der Redaktionssysteme (Newsroom Computer Systems) sehr erfolgreich ist. Innerhalb dieses Szenarios ist das Vereinigte Königreich ein Schlüsselmarkt, in den weiter expandiert werden soll.

Joe Trainer wird künftig von England aus für Annova tätig sein. »Ich glaube, dass unsere Kunden nicht nur in unsere Software, sondern auch in unsere Leute investieren«, sagte Firmenchef Michael Schüller und ergänzt: »Joe Trainor passt perfekt ins Bild und versteht unsere Technologie.«

Joe Trainer baute beim österreichischen Annova-Partner X.Art das Produkt X.News auf und profilierte sich dabei mit fundierten Kenntnissen der Anforderungen von Journalisten. Er konnte diese ins Produkt integrieren und das Produkt schließlich zur Marktreife führen. Trainor sagt: »Der Motivator bei Annova ist stetiger Fortschritt, was erfrischend in einer Firma zu sehen ist, die sich so am Markt behauptet.«

Trainors Fokus wird die Weiterentwicklung des Kerngeschäftes sein. Im Besonderen soll er sich um Annovas Partner-Programm kümmern, sowie dem Produktmanagement und Marketing in der Entwicklung neuer Möglichkeiten rund um X.News innerhalb des Annova-Portfolios behilflich sein. Von England aus wird er diese Aufgaben global angehen.

»England ist ein zentraler Markt für uns und daher investieren wir vor Ort in neue Leute«, summiert Michael Schüller.

Empfehlungen der Redaktion:

28.04.2015 – NAB2015: Annova zu Neuerungen und zum BBC-Auftrag
28.02.2015 – BBC: Annova-Redaktionssystem statt ENPS
14.04.2015 – NAB2015: Neue Version von OpenMedia
15.11.2014 – Annova und X-Art schließen strategische Partnerschaft
26.09.2014 – IBC2014-Video: Neuerungen im Redaktionssystem OpenMedia
03.09.2014 – Annova bezieht ein neues Büro in Paris
28.08.2014 – ARD-Nachrichtenstudio: Grande Dame — modernisiert

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027