Broadcast, Unternehmen, Workflow: 02.02.2016

Dimetis schließt Frame-Agreement mit US-Telekom-Unternehmen

Dimetis, Software-Entwickler mit Schwerpunkt Datentransport und Kontributionsnetzwerke, freut sich über ein langfristiges Frame-Agreement mit einem der größten Telekom-Operator in den USA. Die Vereinbarung regelt die Lieferung von Upgrades und neuen Funktionalitäten für den Boss Link Manager von Dimetis.

Dimetis entwickelt und installiert weltweit marktführende Software für Datentransport und Kontributionsnetzwerke. Bei den Kunden übernehmen die Dimetis-Lösungen das Netzwerkmanagement. Nun konnte Dimetis seine langjährige, erfolgreiche Geschäftsverbindung mit dem größten Telekom-Operator in den USA mit einem mehrjährigen Rahmenvertrag krönen. Damit stärkt und erweitert Dimetis seine Präsenz in Nordamerika signifikant und kann seine Marktführerschaft im OSS-Bereich weiter ausbauen.

Der amerikanische Kunde profitiert künftig als erster von der umfangreichen Produkt-Roadmap, die Dimetis in der Zukunft umsetzen wird, er kann damit künftig etwa einfacher und schneller neue Services im On-demand-Bereich und/oder in verteilten Cloud-Umgebungen ausrollen.

Die nun getroffene Vereinbarung regelt die Lieferung von Upgrades und neuen Funktionalitäten für den Boss Link Manager, das zentrale Produkt von Dimetis für den Bereich Operations Support Systems (OSS). Der Boss Link Manager erlaubt es dem Anwender, in jeder Art von Übertragungsnetzwerk dynamisch zu steuern, zu überwachen, zu konfigurieren und zu planen. Die Stärken des Boss Link Managers liegen besonders im End-to-End-Netzwerkmanagement für technologisch und infrastrukturell inhomogene, hochdynamische Netze und Services.

»Wir sind stets aktiv, um unseren weltweit agierenden Kunden zu helfen, ihre Serviceportfolios zu erweitern. Die herausragenden Funktionalitäten und die Zuverlässigkeit unserer Lösungen sind eine solide Basis, die es unseren Kunden leicht macht, ihre Beziehung zu uns auch vertraglich zu bestätigen. Die Kunden vertrauen uns nicht nur heute beim Betrieb ihrer Netze, sondern sie investieren mit dem Boss Link Manager auch in eine skalierbare Plattform für die Koordinierung von Inventory-Systemen oder die Visualisierung von SDN- und NFV-Controllern und anderem, um ihr Geschäft sicher auszuweiten«, sagt Shahin Arefzadeh, COO von Dimetis.

Empfehlungen der Redaktion: