2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Einbruch bei Genesis Broadcast Services

Bei Genesis Broadcast Services wurde am vergangenen Wochenende eingebrochen und Equipment gestohlen.
Headerbild_Genesis

Bei Genesis Broadcast wurde eingebrochen.

Auf dem Überwachungsvideo ist ein schwarzer 1er-BMW-Kombi mit gelbem Kennzeichen zu sehen, der kurz nach Auslösen des Alarms vom Gebäude wegfuhr. Zuvor stiegen die Einbrecher offenbar durch das Fenster auf der Rückseite des Gebäudes ein und stahlen aus den Räumen des Unternehmens in Hürth drei Objektive von Canon:

  • 1 x Canon J33x11, Seriennummer: 10053
  • 1 x Canon HJ14x4,3, Seriennummer: 1617692
  • 1 x Canon HJ40x10, Seriennummer: 10009

Laut Zeugenaussagen handelte es sich bei den Einbrechern um drei junge Männer. Geschäftsführer Tom Gehring bittet um Hinweise und erhöhte Aufmerksamkeit, falls die gestohlenen Objektive zum Kauf angeboten werden. Bei Fragen oder Hinweisen ist Genesis Broadcast Services dankbar, wenn Sie direkt Kontakt aufnehmen: Tom Gehring.

Ausschnitt der Überwachungskamera unmittelbar vor dem Einbruch.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027