Branche: 20.07.2018

Gahrens + Battermann übernimmt HST

Gahrens + Battermann integriert die Hamburg Showtechnik HST GmbH und nimmt Christian Kostiuk in die Geschäftsführung auf.

Der Veranstaltungstechnik-Dienstleister Gahrens + Battermann mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach übernimmt die in Hamburg ansässige Hamburg Showtechnik HST GmbH. Das Unternehmen wird bei Gahrens + Battermann eingegliedert.

Gahrens + Battermann, Hamburg, HST
Die Führung von Gahrens + Battermann und der bisherigen Hamburg Showtechnik (von links): Kilian Floehs, Oliver Sperling, Christian Kostiuk, Joe Gruber. Manfred Sprott, Prof. Dr. Norbert Gahrens, Jörg Hendrichs.

Die Hamburg Showtechnik wurde von Christian und Torben Kostiuk gemeinsam mit Oliver Sperling über 20 Jahre erfolgreich auf dem Hamburger Veranstaltungsmarkt betrieben. Gahrens + Battermann war auch bis dato schon mit einer Niederlassung in Hamburg vertreten. Mit dem Stichtag 16. Juli 2018 hat Gahrens + Battermann nun den Geschäftsbetrieb und die Mitarbeiter der Hamburg Showtechnik HST GmbH übernommen und wird diese in seine Hamburger Niederlassung integrieren. Der bisherige HST-Geschäftsführer Christian Kostiuk wird nun Mitglied der Geschäftsführung von Gahrens + Battermann. Oliver Sperling wird künftig die kombinierten Aktivitäten von Gahrens + Battermann in Hamburg leiten.

Das G+B-Team in Hamburg führt die bestehenden Geschäftsbeziehungen der Hamburg Showtechnik weiter und übernimmt in diesem Zuge die Betreuung einiger Hamburger Top-Locations sowie nationaler Großveranstaltungen von HST. Christian Kostiuk betreut weiterhin seinen bestehenden Kundenstamm und wird sich gemeinsam mit Jörg Hendrichs, ebenfalls Geschäftsführer bei Gahrens + Battermann, dem unternehmensweiten Neukundenvertrieb widmen.