Artificial Intelligence, Broadcast: 16.05.2019

ZDF entscheidet sich für Flying Eye

Das Zweite Deutsche Fernsehen beauftragt Flying Eye mit Analysen und Anforderungserhebung für die KI-gestützte Produktion.

Das ZDF wählte Flying Eye als Dienstleister, um Pilotprojekte zur KI-gestützten Produktion in verschiedenen Bereichen zu etablieren. Schwerpunkte sind dabei Verfahren zur automatisierten Content- Referenzierung über Videofingerprinting sowie die automatisierte Anreicherung von Metadaten über speech-to-text Algorithmen und Objektanalyse.

Die bereits bestehenden Erfahrungen von Flying Eye mit KI-relevanten Medienprojekten waren ein ausschlaggebender Faktor bei der Vergabe.

Flying-Eye-Geschäftsführer Kemal Görgülü hatte bereits vor einem Jahr während der NAB2018 in Gespräch mit film-tv-video.de über erste Erfahrungen und Einschätzungen von Artificial Intelligence berichtet: