Veranstaltung: 19.01.2021

Prolight + Sound 2021 abgesagt

Die Messe Frankfurt hat die Prolight + Sound 2021 abgesagt und für den 13. April und weitere Termine in diesem Jahr digitale Austausch- und Contentformate angekündigt.

Die nächste Messe soll 2022 stattfinden.

Eine Entspannung der Pandemiesituation ist aktuell nicht in Sicht, sagt die Messe Frankfurt. Es existiere faktisch ein Veranstaltungsverbot in Deutschland und auch die weiterhin bestehenden internationalen Reisebeschränkungen machten Messeplanungen für April und Mai 2021 derzeit unmöglich. »Die Corona-Pandemie ist momentan außerordentlich präsent und beeinflusst auch unsere Planungen. Die Erwartungen unserer Kunden hinsichtlich international ausgerichteter Messen im April und Mai können wir mit Blick auf die aktuelle Lage nicht erfüllen«, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Daher hat die Messe Frankfurt in enger Abstimmung mit Kunden und Partnern entschieden, die für den April hybrid geplante Prolight + Sound zu verschieben. Digitale Informations- und Content-Angebote der Prolight + Sound seien in Planung.

Die nächste Prolight + Sound soll vom 26. bis 29. April 2022 stattfinden.