Anzeige

Telestream übernimmt Masstech

Mit der Masstech-Übernahme will Telestream zu einem führenden Unternehmen im Bereich der Content-Management-System-Technologie werden.

Die Übernahme von Masstech ist bereits die zehnte Akquisition von Telestream und folgt der Übernahme von EcoDigital durch Telestream – einem weiteren führenden Unternehmen im Bereich der Content-Management-System-Technologie. 

Telestream ist ein Portfoliounternehmen von Genstar Capital und ist in den Bereichen Medien-Workflow-Orchestrierung, Medien-Streaming und -Bereitstellung aktiv. 

Masstech entwickelt intelligente, hybride Cloud-basierte Speicher– und Asset-Lifecycle-Management-Lösungen für den Medien- und Unterhaltungsbereich und kombiniert die Erfahrung aus vielen Jahrzehnten Broadcast- und Video-Content-Storage-Management mit Cloud- und anderen Technologien. Weltweit nutzen unterschiedlichste Unternehmen über alle Plattformen hinweg Masstech-Lösungen, um ihre Assets sicher zu verwahren und sie im richtigen Format an den richtigen Ort zu liefern.

Kumulate ist die Video Storage Management Plattform von Masstech.

Alle Ressourcen von Masstech werden zu Telestream transferiert. Die Engineering- und Produktmanagement-Funktionen des Unternehmens werden in die Content Management Business Unit von Telestream integriert, die von Geoff Tognetti geleitet wird, der mit der Übernahme von EcoDigital zum Unternehmen kam. Das Team soll die besten Aspekte von Masstech und EcoDigital DIVA in einem Produkt kombinieren. Das Support-Team, der Vertrieb und die Pre-Sales-Teams von Masstech werden sich dem globalen Kundenvertriebs- und Support-Netzwerk von Telestream anschließen.

Dan Castles, CEO Telestream.

»Nach der Übernahme von EcoDigital ergibt diese Investitionsentscheidung natürlich Sinn und ist von strategischer Natur«, kommentiert Dan Castles, CEO und Mitbegründer von Telestream. »Die durch die Masstech-Akquisition gewonnene Wissensbasis ist komplementär zu dem, was wir in diesem Bereich getan haben und tun wollen.«

 

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige