Personalie: 13.04.2021

EditShare: Bacho ist neuer VP Sales EMEA

EditShare hat Said Bacho als neuen VP Sales EMEA verpflichtet. Er soll das EMEA-Geschäft ausbauen.

EditShare hat einen neuen VP Sales EMEA.

Said Bacho ist ein langjähriger Branchen-Insider und kann auf fast 30 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken. Bevor er zu EditShare kam, war Bacho Senior VP of International Sales bei Operative, einem US-Unternehmen, das Werbe-Management-Systeme anbietet. Frühere Arbeitgeber von Bacho, bei denen er Führungspositionen innehatte, waren Snell Advanced Media, Grass Valley, Imagine, Harris und Avid, noch frühere berufliche Stationen waren Pinnacle und TekVideo.

Said Bacho, VP Sales EMEA, EditShare
Said Bacho, VP Sales EMEA von EditShare.

EditShare hat Bacho mit sofortiger Wirkung als neuen VP Sales EMEA verpflichtet. Der technisch versierte Bacho verfügt über den genannten Hintergrund im Bereich Medienunternehmenslösungen und wird für die Umsetzung von Go-to-Market-Plänen verantwortlich sein. Mit seiner langjährigen Erfahrung in den internationalen Märkten für Medientechnologie umfasste Bachos Karriere die Leitung von Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Marketing, den Aufbau und das Management von leistungsstarken Teams, das Wachstum von Direktvertrieb und Vertriebspartnern, die Steigerung von Umsatz und Rentabilität, die Leitung von regionalen P&L-Projekten, die Leitung von strategischen M&A-Projekten und die Förderung von Unternehmensveränderungen und Prozessverbesserungen durch die effektive Befähigung von Außendienstmitarbeitern.

Conrad Clemson, CEO, EditShare
Conrad Clemson, CEO von EditShare.

»Said ist gut positioniert, um unser Team, unsere Kunden und unsere Partner zum Erfolg zu führen und die Weltklasse-Erfahrung zu liefern, für die EditShare bekannt ist«, kommentiert Conrad Clemson, CEO von EditShare. »Wir begrüßen Saids Führung im Team, wo er die Akzeptanz der EditShare-Lösungen in ganz EMEA weiter vorantreiben wird.«

»Ich bin begeistert, dem talentierten Team von EditShare in dieser strategischen Phase der Unternehmensreise beizutreten«, kommentiert Bacho. »Unsere Branche befindet sich in einem spannenden Wandel, und ich freue mich darauf, eng mit den Kunden und Channel-Partnern von EditShare zusammenzuarbeiten, um sie dabei zu unterstützen, ihr Geschäft erfolgreich voranzutreiben.«