2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Broadcast Solutions übernimmt Thum + Mahr

Der Bereich Systemintegration von Thum + Mahr gehört nun zu Broadcast Solutions.
Broadcast Solutions, Thum + Mahr

Wladislaw Grabowski und Stefan Breder von Broadcast Solutions, Hanno Mahr und Peter Thum von Thum + Mahr.

Broadcast Solutions hat die Sparte Systemintegration von Thum + Mahr in Monheim mit Stichtag 1. Juli 2022 übernommen. Die geschäftsführenden Gesellschafter von Thum + Mahr, Peter Thum und Hanno Mahr, haben sich nach über 40-jähriger erfolgreicher Tätigkeit entschlossen, den Bereich Systemintegration in Zukunft unter dem Dach der Broadcast Solutions Gruppe weiterzuführen und somit auch die Nachfolge zu regeln.

Thum + Mahr, Logo

Thum +Mahr gehört nun zu Broadcast Solutions.

Thum + Mahr  wird am Standort Monheim am Rhein als eigenständiges Tochterunternehmen der Broadcast Solutions Gruppe mit dem bestehenden erfahrenen Team von 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortgeführt. Peter Thum und Hanno Mahr stehen weiterhin mit ihrer langjährigen Erfahrung der Firma beratend zur Seite. Stefan Mertens, der bereits seit 2004 ebenfalls Geschäftsführer von Thum + Mahr ist, wird die Geschäfte des Unternehmens als COO weiterführen. Als CEO der Thum + Mahr GmbH fungiert Stefan Breder, der CEO der Broadcast Solutions Gruppe.

Stefan Mertens, COO, Thum + Mahr

Stefan Mertens, Thum + Mahr.

»Ich freue mich, die Thum + Mahr GmbH in meiner neuen Funktion und in der neuen Konstellation weiter zu entwickeln. Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit beider Unternehmen für unsere Kunden nur positive Effekte haben wird. Gemeinsam können wir am Markt flexibler und stärker agieren und noch individueller auf die Bedürfnisse unsere Kunden eingehen«, kommentiert Stefan Mertens, COO von Thum + Mahr.
 

Broadcast Solutions, Logo

»Erfahrenes Team unter dem Dach der Broadcast Solutions«: Thum + Mahr.

»Mit der Thum + Mahr GmbH begrüßen wir ein erfahrenes Team unter dem Dach der Broadcast Solutions GmbH; das hat viele Vorteile. Die Tätigkeitsfelder beider Unternehmen ergänzen sich perfekt. So können wir gemeinsam unsere Aktivitäten im deutschsprachigen Raum sowie auch im internationalen Bereich forcieren«, kommentiert Stefan Breder, CEO der Broadcast Solutions Gruppe.
 
Durch die nun beschlossene Zusammenarbeit von Thum + Mahr mit der Broadcast Solutions Gruppe ergeben sich aus Sicht der Unternehmen weitreichende positive Synergieeffekte, von denen auch die Kunden beider Unternehmen profitieren werden. Das Ziel der Neuausrichtung sei es, den Kunden noch bessere Dienstleistungen zu bieten und auch größere Projekte reibungslos abwickeln zu können. Zusätzlich ist es der erklärte Plan, mit dem Zusammenschluss auch neue Kundengruppen zu erschließen, so die Unternehmen.

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027