Live, Streaming: 02.08.2022

TVU Networks kündigt Partnerschaft mit Dveas an

Die neue Vereinbarung mit TVU Networks ermöglicht dveas, umfassende und innovative Lösungen für die Live-Produktion anzubieten.

TVU Networks, Hersteller für Cloud- und IP-basierte Live-Videolösungen, gab eine wichtige Partnerschaft mit der DVE Advanced Systems GmbH (Dveas), einem Systemintegrator und Reseller für den deutschsprachigen Raum bekannt. Dveas ist spezialisiert auf technische Lösungen für Film-, Video- und Broadcast-Postproduction.

Arcadi Missé (TVU Networks), Peter Wyrwich (TVU Networks), Stefan Gemeiner (Dveas), Michael Rösch (Dveas), Amir Farivar (Dveas), Christelle Brausch (TVU Networks).

 

Die Partnerschaft unterstützt Dveas, ihr Portfolio in Richtung SaaS und Cloud-basierte Lösungen weiterzuentwickeln. Das Unternehmen verfügt bereits über jahrelange Erfahrung mit Broadcast-Workflows. Die neue Vereinbarung mit TVU Networks ermöglicht Dveas, umfassende und innovative Lösungen für die Live-Produktion anzubieten.

»Wir freuen uns darauf, Vertriebspartner und Lösungsanbieter für die Produkte von TVU Networks zu sein«, sagt Dveas-Geschäftsführer Jürgen Firsching. TVU Networks ist bekannt für seinen fortschrittlichen, problemlösenden Technologie-Ansatz und die erfolgreiche Implementierung von Cloud-basierten Produktionsumgebungen auf der ganzen Welt. Die speziell entwickelten Protokolle für die Signalübertragung und Synchronisation schaffen eine einzigartig zuverlässige Plattform. TVU bietet alle Bausteine, um skalierbare Lösungen für die Live-Produktion bereitzustellen.

Jürgen Firsching, Dveas.

»TVU Networks hat mit seiner Technologie den Nerv der Zeit getroffen», so Firsching weiter. »Die Möglichkeiten, die sich aus diesen innovativen SaaS-Lösungen ergeben, geben uns eine Vorstellung davon, wohin uns Broadcast 3.0 (analog, digital, Internet) führen wird. TVU Networks hat es geschafft, ein komplettes Umdenken bei Live-Workflows zu bewirken – schneller, kosteneffizienter und in besserer Qualität.«

Das Portfolio von Dveas umfasst Workflow-Lösungen für VFX, Grading und Storage-Infrastrukturen. Moderne Technologien zur Visualisierung in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Games, Medizin und kreatives Design für den 3D-Bereich runden das Portfolio ab.

Rafael Castillo, TVU Networks.

Rafael Castillo, Vice President/General Manager, EMEA und Lateinamerika, TVU Networks, sagt: »Dveas ist bekannt für seinen kundenorientierten Ansatz, mit wichtigen Kunden und Partnerschaften in der gesamten Region, und TVU bietet alle Bausteine für flexible, zuverlässige und hochwertige Produktions-Workflows. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam unseren aktuellen und zukünftigen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen erheblichen Mehrwert bieten werden.«

Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Live, Streaming