Broadcast, Live, Sport: 23.09.2022

Klassiker für Kids

Sky wird vom Top-Spiel Bayern gegen Dortmund in Zusammenarbeit mit der DFL eine eigens auf Kinder ausgerichtete Live-Sportübertragung produzieren.

Das Spiel des Jahres in der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München wird am 8. Oktober auch für Kinder zu einem Highlight. Hierfür wird es einen zusätzlichen Stream mit neuen Elementen der redaktionellen Spielberichterstattung für ein jüngeres Publikum geben. Sky arbeitet hierbei eng mit der DFL zusammen.

Wenn Bayern am 8. Oktober gegen Dortmund antritt, …
@Sky Deutschland
… wird es auf Sky auch einen Stream für Kinder geben: Sky Next Generation.

Den Stream wird es ergänzend zur klassischen Live-Übertragung am 8. Oktober ab 17.45 Uhr als eigenen Feed auf Sky Sport Bundesliga 3 geben. Fußball-Freestyler Marcel Gurk und die Athletin und Moderatorin Imke Salander melden sich hierfür auf Sky Sport aus dem Dortmunder Signal Iduna Park und bieten den jungen Fans vor dem Spiel BVB gegen FC Bayern besondere Einblicke. Bei der Übertragung wird es viele spannende Geschichten rund um das Spiel geben, die insbesondere die Kleinen vor den Bildschirmen ansprechen. Es wird viele kindgerechte Rubriken geben, und zum Einsatz kommen auch zwei Kinderreporter, welche die Spieler und Offiziellen der beiden Mannschaften interviewen. Der zusätzliche Live-Stream wird mit neuartigen grafischen Elementen garniert.

Charly Classen, EVP Sport bei Sky Deutschland.

Charly Classen, EVP Sport bei Sky Deutschland, sagt: »Die Fußball-Bundesliga bietet Woche für Woche eine tolle Unterhaltung für Groß und Klein. Und gerade die jungen Zuschauer wollen wir mit unserer Übertragung nun auf besondere Art und Weise ansprechen und somit den deutschen Klassiker zum einzigartigen Erlebnis für die ganze Familie machen. Ich freue mich darauf und danke der DFL für die enge Zusammenarbeit.«

Dr. Steffen Merkel, Mitglied der DFL-Geschäftsleitung und DFL-Direktor Audiovisuelle Rechte: »Mit dieser Initiative geht Sky einmal mehr neue Wege, um möglichst viele Menschen jeden Alters durch passende Angebote für die Bundesliga zu begeistern. Wir begrüßen diesen Impuls sehr und freuen uns, die zusätzliche Übertragung partnerschaftlich zu begleiten.«