Allgemein: 03.11.2023

EVS: 25 Jahre an der Börse

EVS feiert 25-jähriges Bestehen der Notierung an der Euronext Brussels Stock Exchange.

EVS feierte 25-jähriges Börsenjubiläum im Rahmen einer besonderen Läutezeremonie an der Euronext in Brüssel. Aus diesem Anlass eröffnete Serge Van Herck, CEO von EVS, den Handelstag mit dem Läuten der Eröffnungsglocke im Beisein von Benoît van den Hove, Chief Executive Officer von Euronext Brussels, sowie weiteren wichtigen Mitgliedern des EVS-Teams, darunter einige, die bereits seit 25 Jahren im Unternehmen tätig sind.

Serge van Herck beim Läuten der Eröffnungsglocke der Euronext Brüssel.

EVS wurde 1994 gegründet und 1998 erstmals an der Brüsseler Börse notiert. Seitdem hat sich EVS als Premium-Marke etabliert und genießt die Anerkennung von Rundfunkanstalten und Medienunternehmen weltweit. Seit 1996 stellt das Unternehmen wichtige Produktionsinfrastrukturen für große Sportereignisse zur Verfügung und hat die Produktionslandschaft für Rundfunk und neue Medien entscheidend mitgestaltet.

Serge van Herck.

Serge Van Herck, CEO von EVS, blickt auf diese bemerkenswerte Entwicklung zurück: »Seit seiner Gründung hat sich EVS der Innovation verschrieben, sich darauf konzentriert, einen erstklassigen Kundenservice zu bieten und zuverlässige Lösungen für die Medienbranche bereitzustellen.«

Veerle De Wit.

Veerle De Wit, CFO von EVS, ergänzt: »Wir nähern uns dem dreißigsten Jahr unseres Bestehens und sind fest entschlossen, unseren starken Wachstumskurs fortzusetzen, unseren Stakeholdern stets einen unvergleichlichen Mehrwert zu bieten und unseren Aktionären eine günstige Kapitalrendite zu sichern.«

Während der Veranstaltung hob Serge Van Herck einige der Prioritäten von EVS für die nahe Zukunft hervor. Das Unternehmen will demnach die Innovation sowohl bei Hardware- als auch bei Softwarelösungen weiter vorantreiben und die neuesten Technologien wie KI und 5G nutzen, um die emotionale Wirkung von Live-Übertragungen zu erhöhen.

EVS feiert 25-jähriges Börsenjubiläum.

Durch seinen kundenzentrierten Ansatz werde sich EVS weiter darauf konzentrieren, die Gestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen zu unterstützen, indem es ein umfassendes Ökosystem für die Live-Videoproduktion bereitstelle. Van Herck unterstreicht weiter, dass EVS das Engagement für Umwelt-, Sozial- und Governance-Prinzipien (ESG) fortsetze, mit dem festen Willen, die geplanten Ergebnisse in allen drei Bereichen zu erreichen.