Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

Sony (DVCAM): DSR-70P, DSR-70AP

Kompakter DVCAM-Schnittrecorder mit LCD-Schirm, kann zum Laptop-Editor kombiniert werden.
B_0500_SonyDSR70

Die Produktidee des DSR-70 ist so simpel wie genial: Ein schmaler Recorder mit aufklappbarem LCD-Schirm, der sich verschieden nutzen läßt: einzeln als kompakter Standalone-Schnittrecorder oder im Doppelpack als tragbarer Laptop-Editor.

Der DSR-70P zeichnet grundsätzlich nur im DVCAM-Format auf, abspielen kann er zusätzlich zu DVCAM- auch DV-Bänder. In der Standardausführung kann der DSR-70P mit FBAS- und Y/C-Signalen arbeiten. Mit einer anderen Platine bestückt, lassen sich aber auch YUV-Signale einspeisen. Auf digitaler Seite bietet Sony für den DSR-70P wahlweise Platinen mit i.Link- (IEEE-1394), SDTI- sowie SDI-Buchsen an.

Der DSR-70P ist bei der Partnerwahl also völlig offen, analoge Geräte finden ebenso Anschluß wie DV-, DVCAM- und Betacam-SX-Recorder. Tonsignale lassen sich in den DSR-70P über professionelle XLR-Buchsen einspeisen. Über eine RS-422-Buchse lässt sich der DSR-70P fernsteuern, und zwar wahlweise von einem zweiten DSR-70P aus oder von einer externen Schnittsteuerung.

Innerhalb von www.film-tv-video stehen weitergehende Informationen zu diesem Gerät bereit: Recorder-Test Sony DSR-70.

Nachfolgemodell des vorerst weiterhin verfügbaren DSR-70P ist der DSR-70AP, der ab der NAB2001 ausgeliefert werden soll. Dieser bietet laut Hersteller zusätzlich: DVCPRO-Wiedergabe, verbesserte i.Link-Funktionalität, die etwa den Anschluss an Apple-G4-Rechner erlaubt, verbesserte Tonwiedergabe im Jog-Betrieb, variable Wiedergabegeschwindigkeit von -0,5 bis 1,5 fach, VITC und einen eingebauten Schriftgenerator. Außerdem sollen sich beim DSR-70AP die optionalen SDI- und i.Link-Interfaces gleichzeitig nutzen lassen.

Anzeige:

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

Ufa Filmnächte

Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
Women in Motion

Anzeige