Anzeige

Arri: Arriflex 435

35-mm-Film-Produktionskamera.
B_0900_Arri435

Als modulare Systemkamera kann die Arriflex 435 von einer Grundversion ausgehend zu einer sehr vielseitigen Universalkamera erweitert werden. Zubehör anderer Kameras der jüngsten Generation von Arriflex-Kameras (graues Gehäuse, 24-V-Betriebsspannung) lässt sich verwenden.

Features: Verstellbare Spiegelumlaufblende 11,2° bis 180°. In der ES-Version kann die Spiegelblende bei laufender Kamera elektronisch verstellt und es können verschiedene Programme abgerufen werden. Ein doppelter Transport- und doppelter Sperrgreifer sorgt für stabilen Bildstand bei 1 bis 150 B/s im Vorwärts- und Rückwärtslauf.

Ein großes LCD-Bedienfeld steht für Überwachung und Einstellung aller Funktionen bereit. Das Suchersystem ist in zwei Achsen schwenk- und seitlich ausziehbar, Lupenverlängerungen sind ebenso wie ein Okular für Cinemascope-Entzerrung verfügbar.

Optionale Extras für die 435: »Einzelbild-Schiebertür« mit Total-Abdeckung des Bildfensters für Animationsfilme. Verschiedene Video-Assist-Systeme, unter anderem Kompakt-Video mit in dei 435 integrierter Elektronik.

Die 435 hat zwei getrennte, chip-gesteuerte DC-Motore für Filmtransport und Spiegelblende, was der Flexibilität und Robustheit zugute kommt. Das Kassettensystem umfasst: 120-m-Standard-, 120-m-Steadicam und motorisch angetriebene 300-m-Kassette, alle für die volle Geschwindigkeitsbandbreite. Eine spezielle Kassette für den Schulterbetrieb ist in Vorbereitung. Kassetten der Kameratypen II C und 35 III lassen sich bei Kamerageschwindigkeiten bis 120 B/s ebenfalls verwenden.

Bei angesetztem »Arri-Glow«-Modul und Verwendung entsprechender Einschubmasken lässt sich das jeweilige Format im Sucher als Leuchtrahmen einblenden.

Ein Phasenschieber zum störstreifenfreien Abfilmen von Monitoren ist integriert. Timecode: leicht montierbares Aufbelichtungsmodul und integrierter TC-Generator.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige