Postproduction: 13.07.2001

Mental Ray für Maya geplant

Für die Animations-Software Maya soll es künftig auch eine Mental-Ray-Render-Option geben.

B_IZMB_0300_MayaScreen

Das ist das erklärte Ziel einer angekündigten Allianz zwischen Alias Wavefront und Mental Images.

Mental Ray sei eine führende Rendering-Software, die durch ihre skalierbaren, parallelen Rendering-Funktionen sowie durch ihre Multiprozessor-Plattform und das komplexe Batch-Mode-Rendering auch für Maya-Anwender besonders interessant sei, so Alias Wavefront.

Anwender Stefen Fangmeier, Supervisor für visuelle Effekte bei ILM, bestätigt: »Wir verwenden Mental Ray nun seit geraumer Zeit und erzielen großartige Erfolge. Ebenso ist Maya in den letzten Jahren zu einem unerlässlichen Bestandteil unserer Produktion geworden, und die Verbindung dieser beiden Technologien wird zweifellos unsere Produktivität entscheidend erhöhen. Wir warten alle gespannt darauf.«

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Postproduction