Postproduction: 11.12.2002

Incite Editor 3.0 nun verfügbar

Der Schweizer Hersteller IMC liefert sein Schnittsystem Incite Editor nach längerer Verzögerung nun in der neuen Version 3.0 aus.

B_0902_NLE_InciteIncite bietet in der neuen Version 3.0 unter anderem auch neue Bedien-Oberflächen in verschiedenen Bereichen.

Incite Editor bietet in Version 3.0 etliche neue Funktionen und wurde laut Hersteller für die Abläufe und Arbeitsprozesse in Broadcast- und Postproduktionsunternehmen optimiert. Das neue Design der Benutzeroberfläche soll intuitive Bedienung ermöglichen, und die neuen Media-Management-Tools sollen mithelfen, auch große Projekte übersichtlich abwickeln zu können.

Neue Funktionen im Überblick:

* Neues User-Interface
* Editing während des Capture-Prozesses möglich.
* Integrierte Task-Server-Technologie, die lokale Render-Prozesse übers Netzwerk auslagern und verteilen kann.
* Verbessertes Media-Management mit direkter Kontrolle aller Assets und Metadaten.
* Zugriff auf Shared-Storage.
* Verbessertes Editor Toolkit mit Echtzeit-Video- und Audioeffekten.
* Unterstützung von Windows 2000/XP Professional.
* Offene Architektur, entwickelt für Projektjobs und SAN-Vernetzung.
* Transparenz innerhalb der Produktfamilie, so dass sich Projekte in allen Incite-Systemen durchgehend öffnen und bearbeiten lassen.