Zubehör: 21.01.2005

Century Optics: LCD-Schirm-Sonnenblende / LCD-Schirm-Lupe

Century stellt neues Zubehör für den DV-Camcorder Panasonic DVX100/A vor.

B_0105_DVX100Schirm

Century Optics erweitert seine Zubehörpalette mit einer Sonnenblende für den LC-Schirm des DVX100/A sowie mit einem LCD-Widescreen-Magnifier. Das Zubehör lässt sich sowohl mit dem DVX100 wie auch mit dem DVX100A einsetzen.

Die Sonnenblende wird einfach über den ausgeklappten Schirm gestreift und sorgt dann auch bei extrem hellem Umgebungslicht für ein gut sichtbares Bild auf dem Schirm. Die Blende wiegt rund 100 Gramm und lässt sich laut Hersteller auch bei anderen LC-Displays mit 3,5 Zoll Bildschirmdiagonale einsetzen.

Der LCD-Widescreen-Magnifier ist eine Aufsatzlinse für den LCD-Monitor. Er entzerrt seitlich gestaucht dargestellte Bilder, wie sie auf dem Schirm dargestellt werden, wenn vor das Camcorder-Objektiv ein anamorphotischer 16:9-Adapter montiert wurde: Man sieht auf dem Schirm ein unverzerrtes Bild.