Recording: 05.11.2006

Focus Enhancements, Como: FireStore FS-4 Pro HD

Mobiler Harddisk-Recorder

B_NAB06_Focus_DVCPROHD

Der mobile Harddisk-Recorder Focus FireStore FS-4 Pro HD kann nun auch HDV-Signale aufzeichnen. Auf diese Weise lassen sich Files im Quicktime-HDV-Format ohne zeitaufwändigen Capture-Prozess in ein NLE-System übertragen und dort weiterverarbeiten. Focus bietet den FS-4 Pro HD wahlweise mit 40- oder 80-GB-Festplatte an. FireStore kann damit maximal 6 Stunden DV– oder HDV-Material aufzeichnen. Weitere Formate, die FireStore FS-4 schon unterstützt: RawDV, AVI Type 1, AVI Type 2, VI Type 2 24p, Matrox AVI, Canopus AVI, Quicktime oder Quicktime 24p, Pinnacle AVI, Avid DV-OMF sowie M2T.

Weiter hat Focus Enhancement mit dem FS-100 eine Variante des Diskrecorders im Programm, die DVCPROHD aufzeichnen kann und für den Betrieb mit Panasonics P2-Camcorder HVX200 besonders gut geeignet ist.