Zubehör: 10.01.2007

MovieTech: Schienen-Adapter

Schienen-Adapter für MovieTech-Tracksysteme.

B_0107_AdapterTrack1MovieTech bietet einen Schienen-Adapter an, mit dem sich die Schienensysteme MasterTrack und MovieTrack verbinden lassen.

Die beiden MovieTech-Schienensysteme MasterTrack und MovieTrack lassen sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Durchmesser von 35 (MasterTrack) und 38 mm (MovieTrack) nicht direkt miteinander verbinden. Der nun vorgestellte konisch geformte Adapter gleicht laut Hersteller die unterschiedlichen Querschnitte aus.

Durch die Anpassung der abweichenden Achsmittelpunkte entsteht laut Hersteller nur ein minimaler Höhenunterschied zwischen den Schienen. Somit können Anwender beide Schienensysteme nun kombinieren, was auch für bereits vorhandene Schienenkurven gelten soll.

Das Set, bestehend aus einem Adapter-Paar, ist ab sofort für 60 € erhältlich (Stand Januar 2007).