Audio: 23.04.2007

Beyerdynamic: DT 880 Pro

Halboffener Studiokopfhörer.

40097-B_0407_Beyer_DT880ProHalboffener Studiokopfhörer DT 880 Pro.

Der DT 880 PRO ist ein halboffener Studiokopfhörer der Referenzklasse von Beyerdynamic. Er verbindet laut Hersteller die Stärken von offenen, transparenten Kopfhörern mit denen der druckvolleren geschlossenen Kopfhörer.

Spezielle Gehäuseformen und eine verbesserte Systementzerrung sollen dieses Remake des Studioklassikers DT 880 zu einem idealen Studiohörer, mit sehr guten analytischen Eigenschaften werden lassen. Nach Aussage von Beyerdynamic beherrscht er auch kritische, sehr breite und prominente Bässe souverän, diese soll der Kopfhörer stets punktgenau und dabei klar und sauber wiedergeben. Die Höhen sollen sehr fein aufgelöst klingen, ohne störende Präsenzen. Laut Beschreibung fächert der DT880Pro das komplette Klangspektrum voll auf.

Er hat eine robuste Federstahl-Bügelkonstruktion mit erhöhtem Anpressdruck, die dem Hörer einen sicheren, komfortablen Sitz und mechanische Verlässlichkeit verleihen soll.