Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

Broadcast Pix: 3G-Kompaktmischer mit neuer Hardware-Plattform

Ab sofort liefert der amerikanische Hersteller Broadcast Pix seine Selbstfahrer-Kompaktstudios mit einer neuen Hardware-Plattform aus.

Kern des neuen Kompaktmischers Slate G Chassis von Broadcast Pix ist ein Intel Quad Core Prozessor. Dieser stellt laut Hertseller die Leistung für eine Vielzahl neuer Funktionen bereit. So können unter anderem mit dem internen Clip-Player Filme in voller HD-Auflösung wiedergegeben werden. Außerdem verfügt schon die aktuelle Software-Version über eine Watch-Folder-Funktion, mit deren Hilfe neue Clips während einer Live-Show automatisch hinzugefügt werden können.

Slate ist ein kompaktes Multiformat-Produktionssystem und bietet unter anderem einen 1- oder 2-ME-Videomischer, interne Clip- und Grafik-Stores, Multiviewer, Schriftgenerator und automatische Aspect-Ratio-Conversion, so Broadcast Pix.

Die Slate G Systeme sind darüber hinaus nach Herstellerangaben auch für den 3G/1080p HD-Betrieb aufrüstbar. Die Workstation ist demnach bereits für 3-Gbps-Signale vorbereitet und bietet Leistungsreserven für die 1080p-Nutzung.

Die neuen Modelle werden ab sofort ausgeliefert und lösen die Vorgängerserie ab. Der Preis der Modelle bleibt unverändert, ein Austausch der Vorgängermodelle ist laut Hersteller kostengünstig möglich. Das Hardware-Upgrade zum 3G/1080p-System soll im Laufe des Jahres 2009 verfügbar werden.

In Deutschland setzt unter anderem DSF Hardware von Broadcast Pix ein: In einem innovativen Zwei-Mann-Studio schon seit gut einem Jahr. Einen Beitrag darüber finden Sie hier.

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November
Women in Motion

Anzeige