Licht: 19.08.2009

California Sunbounce: Sun-Mover

Aufklappbarer Reflektor zur Aufhellung und Lichtlenkung.

California Sunbounce bringt mit dem Sun-Mover einen leichten Pop-Up Reflektor auf den Markt. Oval statt rund, mit zwei stabilen Handgriffen, deutschem Federstahl, fester, aber dehnbarer Bespannung und einem hochelastischen gewebtem Saumband, sollen zu einer perfekten Lichtführung on Location und im Studio helfen. Der Sun-Mover besteht nach Aussage des Herstellers aus einem sehr aktiven, unverwüstlichen Federstahlrahmen, der leicht eine runde Form annimmt. Das ovale PermaTense-System erhält demnach die Spannung durch ein zu klein gestaltetes und oval geschnittenes Tuch. Die ovale Form soll verhinderen, dass sich der Federstahlrahmen anders formt, woduruch eine ungewöhnliche stabile und stramme Oberfläche erreicht werden soll, die einer Trommelbespannung gleicht. Somit soll eine gleichmäßige und kontrollierbare Lichtsteuerung möglich sein.

Mit den Bespannungen Zebra/Weiß erreicht man leicht warmes und mit Silber/Weiß ein neutrales Licht. Der Sun-Mover besitzt ein geringes Gewicht und lässt sich laut Hersteller genauso einfach zusammen- wie auffalten und in eine mitgelieferte Transporttasche packen. Innerhalb von Sekunden soll er sich auf die dreifache Größe fest gespannt auffalten lassen. Der Pop-Up Reflektor Sun-Mover ist 85x79cm groß und soll ab sofort bei allen Sunbounce-Händlern in der Bespannung Silber/Weiß zu einen Brutto-Listempreis von rund 80 Euro und in der Bespannung Zebra/Weiß für rund 90 Euro erhältlich sein.