2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

DLP Projektorenserie Panasonic PT-DZ570

Panasonic stellt flexible und kompakte DLP-Projektoren vor, die hohe Helligkeit, geringes Gewicht und einfache Bedienung bieten sollen.
B_0111_Panasonic_DZ570XEDie Abbildung zeigt den neuen Beamer PT-DZ570EX.

Die Serie umfasst drei Modelle, deren Einsatz Panasonic im Bildungsbereich, in Ausstellungen und Museen sieht, aber auch in Konferenzanwendungen, wo einfache Handhabung und hohe Bildqualität gefordert werden. Die Modelle der DZ570-Serie sind 1-Chip-DLP-Projektoren, deren Helligkeit mit bis zu 4.500 Lumen angegeben wird. Mit ihrer staubdichten Bauweise und ihrem 2fach-Zoom mit Lensshift sollen sie eine hohe Flexibilität bieten. In hellen Umgebungen wie beispielsweise in Museen und Hochschulen soll die Daylight-View-Funktion für gestochen scharfe Bilder sorgen.

Weiteren Angaben zufolge verfügt die DZ570-Reihe über eine Eco-Management-Funktionalität, die den Stromverbrauch im Standby-Modus automatisch auf 0,4 W bei 220–240 V Netzspannung senken soll. Jeder Projektor ist LAN-fähig, so dass Anwender entsprechende Projektoren miteinander vernetzen und mittels einer kostenlosen Software von einem zentralen Punkt aus überwachen und fernsteuern können.

Die neuen Beamer PT-DZ570E (WUXGA-Auflösung 1.920 x1.200 Pixel, Helligkeit 4.000 Lumen), PT-DW530E (WXGA-Auflösung 1.280 x 800 Pixel, Helligkeit 4.000 Lumen) und PT-DX50E (XGA-Auflösung 1.024 x 768 Pixel, Helligkeit 4.500 Lumen) sollen ab sofort über den autorisierten Fachhandel verfügbar sein.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027