IP, Messe, Video: 15.09.2016

IBC2016-Video: EVS zeigt XT4K und IP-Interoperabilität

Im Video stellt James Stellpflug von EVS den neuen Server XT4K vor, der XAVC und Multiviewer-Funktionalität mitbringt. Außerdem zeigt er kurz, wie EVS die IP-basierte Produktion des diesjährigen IBCTV unterstützte.


James Stellpflug von EVS zum neuen Server XT 4K und zur Unterstützung der IP Interoperability Zone«.

Zur IBC2016 erweitert EVS mit dem XT4K und dem XS4K sein Portfolio um zwei UHD-Server, mit denen in 4K ebenso, wie in HD produziert werden kann.

B_IBC16_Zacuto_Rig_SF_1
James Stellpflug von EVS im Videointerview.

Im Video konzentriert sich James Stellpflug auf den Produktions- und Replay-Server XT4K der eine 12G-SDI– und IP-I/O-Option bietet. Er lässt sich wahlweise mit vier 4K-Kanälen oder aber mit acht HD-Kanälen nutzen.

Weiter unterstützt der XT4K dank des integrierten 10-Bit-XAVC-Codecs die schnelle und direkte Weiterverarbeitung des 4K-Materials.

B_IBC16_IP_Studio_3_EVS
Am EVS-Stand war Equipment für die IP-basierte Produktion des diesjährigen IBCTV installiert.

Außerdem spielte EVS bei der Umsetzung der »IP Interoperability Zone« eine tragende Rolle, wo in einem Studio in der Messehalle mit Equipment verschiedener Hersteller das diesjährige IBCTV auf IP-Basis produziert wurde — unter Nutzung einer IP-Anbindung zwischen dem EVS-Stand und dem Studio.

B_IBC16_EVS_XT4
XT 4K: Ein Server für die UHD-Produktion, der XAVC beherrscht und Multiviewer-Funktionalität mitbringt.