2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

DirectOut: Interoperabilität für den guten Ton

Mit bekannten Partnern und an Beispielanwendungen zeigt DirectOut in Amsterdam seine professionellen Audio-Lösungen mit besonderem Blick auf Interoperabilität.

An Bord sind u.a. BFE, EVS, Lawo, NEP, NetOn.Live, RTW und Skaarhoj, die praxisnahe Anwendungen im Zusammenwirken mit Produkten von DirectOut zeigen.

@ DirectOut

Der IBC-Auftritt 2025 steht ganz im Zeichen der Interoperabilität.

Zu den Weiterentwicklungen, die auf der IBC gezeigt werden, gehört u.a. die Integration von Home und OSC in Prodigy.MX, wodurch die Flexibilität und die Effektivität von Audio-Steuerung in Netzwerken erhöht werden.

©Nonkoform

DirectOut bei der IBC2025.

Ein Update von OOB Control ermöglicht den Out-of-Band-Zugriff auf das WebUI für RAV Module. Die DSP-Funktionen von Prodigy.MP wurden im Dynamics-Bereich um eine Pegelsteuerung erweitert. Die vielseitigen Dual Network Audio (DNA) Modules sind nun u.a. auch für die neueste Version der Maven-Plattform zugänglich.

Eine Vorschau auf das neue Produkt Companion Plug-In gibt einen Ausblick auf die Optimierung der Interaktion für Nutzer mit Systemen von DirectOut. Das PlugIn bietet eine einfache Integration von Dritthersteller-Produkten wie Streamdeck-Kontrollern.

@ DirectOut

DirectOut in Mittweida/Thüringen ist auf Audio-Lösungen für Broadcast, Studio und Live spezialisiert.

Mit der Öffnung des Standes für Partner »stellen wir nicht nur die Technologie von DirectOut in den Vordergrund, sondern auch die Kraft der Zusammenarbeit, durch die sich unsere Lösungen in die Workflows von Rundfunkanstalten, OB-Anbietern und Produktionsstätten weltweit einfügen«, sagt CEO Jan Ehrlich.

Darüberhinaus beschäftigt sich Nicolas Sturmel, Senior Network Technologist bei DirectOut, in einem Vortrag mit Fragen der Cybersecurity für Professional Audio. 

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027