Anzeige

Western Digital stellt 1 TB UHS-I MicroSD-Karte vor

Auf dem Mobile World Congress präsentiert das Unternehmen mit der 1TB SanDisk Extreme UHS-I MicroSDXC Karte die weltweit schnellste MicroSD Flash-Speicherkarte dieser Kapazität.
1 TB UHS-I microSD-Karte

Western Digital stellt die 1 TB UHS-I MicroSD-Karte vor

Die 1 TB SanDisk Extreme UHS-I MicroSD-Karte wurde entwickelt, um große Mengen an Inhalten schneller als je zuvor übertragen zu können, so Western Digital. Demnach erreicht die Karte Geschwindigkeiten von bis zu 160MB/s 1. Damit können Verbraucher im Vergleich zu herkömmlichen UHS-I MicroSD-Karten Dateien fast 50 Prozent schneller übertragen. Die Karten erreichen diese Geschwindigkeiten durch die Nutzung der von Western Digital entwickelten Flash-Technologie.

Die neue SanDisk Extreme-Karte ist auch mit einer Kapazität von 512 GB erhältlich und verfügt über die A2 Spezifikation. Apps können damit besonders schnell gestartet und geladen werden. Die 1 TB und 512 GB SanDisk Extreme UHS-I MicroSD-Karten sind ab sofort auf SanDisk.com vorbestellbar und werden im April 2019 bei ausgewählten Händlern erhältlich sein. Die Karten haben eine US-UVP von 449 Dollar bzw. 199 Dollar.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Post NAB Show

SRF veranstaltet die Post NAB Show, die die wichtigsten Trends und Technologie-Highlights der NAB komprimiert für das Schweizer Fachpublikum aufbereitet.
Zürich
20. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

Blackmagic Pyxis 12K Hands-on

Pyxis-Workshop bei Xinegear in Berlin.
Berlin
20. Mai

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige