Anzeige
Home » Antelope: Weitwinkelkonverter für C-Mount-Objektive
Antelope: Weitwinkelkonverter für C-Mount-Objektive
Antelope hat einen Weitwinkelkonverter für C-Mount-Objektive entwickelt. Neben dem größeren Blickwinkel hebt der Hersteller die geringe Verzerrung des Konverters hervor.
Antelope betont, dass der Wechsel zwischen zwei Brennweiten noch nie so einfach und schnell möglich gewesen sei: Adapter aufsetzen, eine Schraube anziehen und schon sei man aufnahmebereit.
Der Weitwinkelkonverter vergrößert den Betrachtungswinkel um 33%. Er wiegt nur 130 Gramm und hat eine Baugröße von 82 x 25,3mm.
Im Zusammenspiel mit einem 6mm-Objektiv und einer Minikamera mit Ein-Zoll-Sensor kommt man auf 4mm Brennweite.
Aus Herstellersicht eignet sich das Setup aus Konverter und Minikamera besonders für den Einsatz als Torkamera.
Anzeige
Most Popular
Anzeige
Newsletter
Anzeige
Anzeige
Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April
Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai
CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni
Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September
Anzeige






