Kamera, Test, Top-Story: 11.02.2021

Kameratest: Sony A7SIII

Gleicher Sensor wie die FX6, aber fast 2.000 Euro billiger? Die A7SIII von Sony ist eine Vollformat-Systemkamera für Filmer, die auch optimal mit der FX6 kombiniert werden kann.




Sony, A7SIII, Kamera, © Sas Kaykha
Sony-Kamera A7SIII: 10 Bit, 4:2:2 und 4K.

Der Vorgängerin A7SII fehlte im Vergleich zum neuen Modell ein sehr wichtiges Detail: die 10-Bit-Videoaufnahme. Das hat Sony bei der jüngsten Version »behoben«, aber gleich auch noch etliche weitere Features eingebaut. Und so präsentiert sich die A7SIII in 10 Bit, 4:2:2 und 4K — und das in allen Framerates.

Sony, A7SIII, Kamera, © Sas Kaykha
Gleicher Sensor, sehr ähnliches Processing: FX6 und A7SIII.

Kombiniert mit einer sehr hohen Lichtempfindlichkeit, kann die neue Filmerkamera also sehr gut allein stehen — aber sie ist eben auch gut im Zusammenspiel mit der FX6 (Kameratest) kombinierbar. Das beleuchtet dieser Praxistest.


Grundinfos zur Sony A7SIII.

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Eckdaten
Seite 3: Praxis
Seite 4: Fazit

Anzeigen: A7SIII-Fachhändler

Anzeigen: Passendes Zubehör