Home » Video: Canon-Firmware-Update für PTZ-Kameras
Video: Canon-Firmware-Update für PTZ-Kameras
Mit dem Canon-Update erhalten auch Anwender, die eine der drei Kameras bereits besitzen, neue Funktionen. Das schützt die Investition und hält das Produkt länger auf dem Stand der Technik. Die Tracking-Zuverlässigkeit steigt insgesamt: Personen dürfen deutlich kleiner im Bild erscheinen und werden trotzdem sicher verfolgt.
Marcel Heß zeigt das verbesserte PTZ-Tracking von Canon.
Neu ist die Personenregistrierung. Kreuzen sich zwei Personen auf der Bühne, springt das Tracking nicht mehr unfreiwillig von der einen auf die andere Person. Nutzer können dabei festlegen, welchen Personen gefolgt werden soll – und dabei auch eine Rangfolge festlegen: Die Kamera bevorzugt die Person auf Position 1 gegenüber der auf Position 2.
Zusätzlich gibt es Multi-Person-Framing. Sind mehrere Personen im Bild, öffnet die Kamera den Bildausschnitt und zeigt alle. Steht nur noch eine Person im Bild, zoomt sie wieder auf diese zurück. Am Messestand zeigte Marcel Hess die Funktion.
Daneben zeigte Canon am Stand eine Multikamera-Lösung.


















