Messe: 27.04.2005

NAB2005: DPC investiert in Front-Porch-Archivlösung

Front Porch wird die digitale Archivlösung DivArchive beim Premiere-Playout-Dienstleister DPC installieren und in Betrieb nehmen.

DPC, früher als Playout-Center der Kirch-Gruppe aktiv und heute eine hundertprozentige SES-Tochter, ist als Dienstleister unter anderem für Premiere tätig und spielt deren Programme automatisiert aus. Auch für die ProSiebenSat.1 Media AG, HSE 24, DSF und weitere Sender ist DPC tätig.

Während der NAB2005 gab der Playout-Dienstleister nun bekannt, in eine digitale Archivlösung von Front Porch zu investieren. Die Lösung soll Online-Disk-, Nearline-Tape- sowie Offline-Speicherung auf Band beinhalten. DPC geht davon aus, dass das System innerhalb eines Jahres von 6.000 Stunden Speicherkapazität auf mehr als 30.000 Stunden Speicher anwachsen werde.

Stefan Hennecke, Director Playout bei DPC, erläutert, dass man Wertauf eine Lösung gelegt habe, die skalierbar und vor allem erprobt und bewährt sei. DivArchive habe diese Anforderungen erfüllt und biete zudem das Potenzial zu Workflow-Optimierungen bei DPC. (Was Hennecke zum Thema HD in Deutschland zu sagen hat, finden Sie hier).

Front Porch merkt an, mit dem DPC-Deal sei nun die fünfte DivArchive-Lösung in den deutschen Markt verkauft und somit die Position als Marktführer weiter ausgebaut.

Anzeige: