Messe, Top-Story: 06.07.2009

DC-Videoreport: Neues zu Scarlet und Epic

Ted Schilowitz von Red Digital Cinema zeigte im Rahmen der Digitalen Cinematographie ein eindrucksvolles Demo-Reel mit Ausschnitten aus Red-One-Produktionen, er beantwortete in einem der am stärksten besuchten Workshops Fragen und gab Ausblicke auf künftige Produkte.

Die Red One war physisch und als Thema während der Digitalen Cinematographie in München so präsent, dass man die Veranstaltung fast schon als »Red-Festspiele« betrachten konnte. Ted Schilowitz präsentierte ein eindrucksvolles Demo-Reel, gab in einem Workshop Auskunft zur Red One und Ausblicke auf die kommenden Kameramodelle Epic und Scarlet.

Im Videoreport fasst er einige Aspekte seines Vortrags zusammen und stellt den aktuellen Entwicklungsstand, sowie die neuesten Marketing-Maßnahmen vor. So werden etwa Epics zunächst nur an Red-One-Besitzer ausgeliefert. Diese können ihre Red One zurückgeben und erhalten dann die Sonderedition eines Epic-Pakets aus verschiedenen Modulen zu einem deutlich vergünstigten Preis.

Infos zur digitalen Cinematographie

Weitere Information zur Veranstaltung, in deren Rahmen das Gespräch mit Ted Schilowitz stattgefunden hat, stehen in einem ausführlichen Report.

Infos zum Videoreport

Die Videoreports von der Digitalen Cinematographie entstanden in Kooperation von film-tv-video.de mit der BAF. Folgende Kamerastudenten haben bei der Aufnahme mitgewirkt: Sebastian Suter, Nico Kreis, Niklas Fischer, Thomas Kraus, Daniel Eberhard, Ferdinand Felician Olszewsky, Martin Wehrig, Matthias Kammerer und Zsolt Rauth-Horvath.