Anzeige

NAB2015: Neue Fieldrecorder/Fieldmonitor-Kombi — Pix-E-Serie

Video Devices präsentiert neue Fieldrecorder/Fieldmonitor-Kombis: Die Pix-E-Serie kann in HD und zusätzlich in 4K aufzeichnen.

Video Devices präsentiert neue Recorder/Monitore mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080: Einen 5-Zoll-Monitor (Pix-E5 und Pix-E5H), sowie einen 7-Zoll-Monitor (Pix-E7). Beide Geräte sind mit diversen Monitoring/Kontroll-Funktionen ausgerüstet und bieten SDI- und HDMI-I/Os. Die Geräte der Pix-E-Serie lassen sich als Touchscreens nutzen, aber auch mit Tasten direkt am Gerät bedienen.

Zusätzlich beherrschen die Geräte auch die Aufzeichnung von Videomaterial in 4K und Apple ProRes 4444 XQ, wobei auf mSata-Laufwerke gespeichert wird. Die Geräte der Pix-E-Serie können zusätzlich auch in UHD mit bis zu 30 fps und 1080p oder 720p mit bis zu 60 fps aufzeichnen.

Neben der Aufzeichnungsmöglichkeit, dem kompakten Metall-Druckgussgehäuse und dem besonders geschützten Display hebt der Hersteller die umfangreichen Funktionalität der Monitore hervor, darunter beispielsweise »TapZoom« für schnelles Fokussieren, False Color und Zebra um die Belichtung korrekt einstellen zu können, LUTs und diverse Waveform-Darstellungen sowie Histogramm und Vektorskop.

Preise nannte Video Devices für die neuen Recorder/Monitore noch nicht, der Hersteller will den Pix-E5 aber ab Sommer 2015 und den Pix-E7 vermutlich ab Oktober 2015 ausliefern.

Empfehlungen der Redaktion:

10.04.2015 – NAB2015: So berichtet film-tv-video.de aus Las Vegas
16.04.2015 – NAB2015-Video: Atomos zeigt Shogun Update, Power Station, CFast-Card
17.04.2015 – NAB2015-Video: Video Assist – Recorder und HD Monitor

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige