Cinec, Zubehör: 01.10.2018

Bebob mit Vmicro-Akkus und Zubehör

Bebob ergänzt seine kompakte Vmicro-Akku-Linie mit neuen Akkuplatten, Powerbars und Hotswap-Platten.

Bebobs Vmicro-Linie umfasst aktuell drei Akkus: den V45micro (0,33 kg, 43 Wh), den V98micro (0,55 kg, 98 Wh) und den V150micro (0,77 kg, 147 Wh). 

Vmicro
Bebobs Vmicro-Akkus auf einen Blick.
Durch Drücken der LED-Tasten lassen sich unterschiedliche Protokolle aufrufen.

Die Akkus verfügen über USB- und Twist-D-Tap Ausgänge sowie eine integrierte Leuchte. Sie unterstützen die Protokolle von Arri-, Red-, Grass Valley- und Sony-Kameras, verfügen über zuverlässige Statusanzeigen und passen dank V-Mount auf gängige V-Mount-Ladegeräte.

Vmicro
Aufsteckbare Adaptoren können mehrere Geräte versorgen.

Während der Cinec stellte der Hersteller weiteres Zubehör für die Akkus vor. So gibt es nun aufsteckbare Adaptoren, sodass sich mit einem Akku unterschiedlichste Geräte via D-Tap, Lemo oder Hirose speisen lassen. 

 

Kleine Vmicro-Akkuplatten sind nun ebenfalls in unterschiedlichen Varianten im Programm (D-Tap, Lemo, USB). Die kompakte Akkuplatte ist für Zubehör gedacht, etwa für Displays. 

Vmicro
Das neue Zubehör im Überblick.