Objektiv, Zubehör: 11.08.2015

Samyang präsentiert Xeen-Objektiv-Serie

Samyang präsentiert drei manuelle Festbrennweiten mit 24, 50 und 85 mm. Die Vollformat-Objektive werden mit EF- und PL-Mount verfügbar sein, zudem sind Nikon F-, Sony E- und MFT-Mount vorgesehen.

B_0815_Xeen

Samyang betont, dass die Objektive mit T 1.5 besonders lichtstark seien und hebt weiter das X-Coating hervor, das für eine besonders gute Darstellungsqualität in 4K-Auflösung, aber auch darüber hinaus, sorgen soll. 

Die Objektive eignen sich nicht nur für Kameras mit Vollformat-Chips, sondern auch mit Super-35-, APS-C- und APS-H-Sensoren, so Samyang.

Mitte August sollen die Objektive verfügbar werden, der Preis dafür soll rund 2.200 Euro brutto betragen. Fürs kommende Jahr kündigt der Hersteller drei weitere Festbrennweiten der Reihe an.