360-Grad-VR, Compositing, Postproduction, Top-Story, VFX, Video: 01.03.2017

Project Raven: Neue Möglichkeiten für Echtzeit-Compositing und AR

Der Spielehersteller Epic, das Postproduction-Haus The Mill und Chevrolet stellen die AR-Produktion »The Human Race« vor: einen »Echtzeit-Film« der unter Einsatz der Software Unreal Engine von Epic möglich wird.




Mehr als ein Werbespot
Project Raven, The Human Race, Config-Menü
Interaktive Anwendungen, die man vielleicht als spielähnliche AR-Erlebnisse bezeichnen könnte, sind mit den neuen Technologien möglich

»The Human Race« ist aber mehr als ein Werbespot, bei dessen Produktion Echtzeit-VFX zum Einsatz kamen: Man kann auf Basis der genutzten Technologien auch fotorealistische, interaktive Anwendungen realisieren, die man vielleicht als spielähnliche AR-Erlebnisse bezeichnen könnte.

Unreal, Szenenfoto
Unreal Engine wird neben dem Einsatz für Spiele, auch schon länger für filmische VFX verwendet. Nun dringt das System in weitere Felder vor.

So sagt Angus Kneale, Chief Creative Officer bei The Mill in New York: »’The Human Race‘ mischt filmische Erzählweisen mit Echtzeit-VFX und definiert dadurch eine neue Ära der erzählerischen Möglichkeiten. Das ist ein Schlüsselmoment für Film-VFX und AR-Produktionen. Mit Unreals Spiele-Engine können einerseits Filmemacher schon am Set fotorealistische digitale Bilder in Echtzeit sehen — aber die Zuschauer können beim wiedergeben der Produktion interaktiv Einfluss nehmen, wie niemals zuvor: Fahrzeuge, Figuren und Umgebungen lassen sich innerhalb eines filmischen Erlebnisse verändern.«

Unreal Engine
Unreal Engine ist ursprünglich eine Software für Spieleentwickler.

»Wir sind immer wieder begeistert, wenn wir den Grad der Innovation sehen, den unsere Kunden mit Unreal Engine erreichen können«, sagt Kim Libreri, CTO von Epic Games. »Letztlich streichen wir die Silbe ‚Post‘ aus der Postproduction.«


Das Video zeigt, welche Ergebnisse mit Unreal Engine 4 möglich sind und wie die Bedienoberflächen dieser Software für Spielentwickler aussehen.

Seite 1: Einführung
Seite 2: Project Raven, Making-of-Video
Seite 3: Neue Technologien am Set und in der Post
Seite 4: Mehr als ein Werbespot

Autor
Nonkonform mit Material von The Mill, Epic und Chevrolet

Bildrechte
The Mill, Epic, Chevrolet

Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
360-Grad-VR, Compositing, Postproduction, Top-Story, VFX, Video