2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

IBC2017: Neue Firmware für HEVC-Encoder von Vitec

Vitec veröffentlicht für seinen HEVC-Encoder MGW Ace die Firmware V2.0, die ab sofort verfügbar ist und für noch mehr Qualität sorgen soll.
HEVC-Encoder von Vitec

Der MGW Ace HEVC-Encoder von Vitec.

Die Firmware-Version 2.0 verspricht eine hohe Qualität und extrem niedrige Latenzzeiten. Außerdem ist sie mit einem neuen Interface ausgestattet, das es Nutzern erlaubt, Videostreams zu verbessern, indem sie einige vorkonfigurierte Profile benutzen, die ihrer jeweiligen App entsprechen. Dieser intuitive Ansatz soll sicherstellen, dass der MGW Ace Encoder leicht eingesetzt werden und die besten Streaming-Ergebnisse für jede einzelne App liefern kann.

Der MGW Ace Encoder verfüge auch über verbesserte Funktionen, wenn es um die Reduzierung von Auflösung und Bildraten geht, so Vitec. Je nach verfügbarer Bandbreite soll die beste Streaming-Qualität erzeugt werden. HEVC-konformer Support soll die Streaming-Compliance innerhalb der Full Motion Video-Umgebung ermöglichen.

»Vitec freut sich sehr, die höchste HEVC Videoqualität zu liefern, die es auf dem Markt gibt, was kompakte, mobile und leicht bedienbare MGW ACE Encoder Firmware in zweiter Generation angeht« sagt Richard Bernard, Produkt Manager bei Vitec. Er ergänzt, dass alle MGW Ace Encoder per Update auf die neue Firmware-Version gebracht werden können. 

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027