Audio: 26.06.2018

Rode: VideoMic Me-L

Rode präsentiert das brandneue VideoMic Me-L, das sich für den mobilen Einsatz mit iPhones eignet und per Lightning-Adapter angeschlossen wird.

Rode bringt das brandneue VideoMic Me-L auf den Markt, das sich besonders für Vlogger und Musiker, aber auch für ganz normale iPhone-Nutzer eignen soll. Ausgestattet mit einem Lightningadapter für Apple iOS-Geräte ist das Richtmikrofon sehr kompakt konstruiert.

VideoMic Me-L
Das VideoMic Me-L wird an der Lightningbuchse angeschlossen …

Per Lightning-Anschluss wird das Mikro direkt ans iPhone angeschlossen und nutzt die interne Stromversorgung des Geräts für sofortiges Plug-and-Play – keine Batterien erforderlich. Ein standardmäßiger 3,5-mm-Kopfhöreranschluss auf der Rückseite ermöglicht die Audio-Wiedergabe in Echtzeit und eine mühelose Audiowiedergabe.

VideoMic Me-L
… und bietet auch eine Klinkenbuchse.

Das VideoMic Me-L ist aus strapazierfähigem Aluminium gefertigt und für zusätzlichen Schutz mit einer Keramikbeschichtung versehen. Der Hersteller heben den guten Klang des Mikros hervor, aber auch dessen Windschutz, der zum Lieferumfang zählt.

»Das Original VideoMic Me ist eines der gängigsten Mikrofone und das weltweit beliebteste Mikrofon für mobiles Audio«, sagt Damien Wilson, CEO von Rode. Er ergäntzt, dass das Mikro dank Lightning-Anschluss und Plug-and-Play-Funktionalität eine sehr gute Ergänzung für die VideoMic-Familie sei.


Firmenvideo: Ryan Burke stellt das neue Mikro vor. 

Rode Promotion-Video.