Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

Adobe Engineering Hours

Creative-Cloud-Anwender können in einem neuen Youtube-Format direkt mit den Entwicklern sprechen und ihre Wünsche und Anregungen loswerden.

Die Adobe Entwickler arbeiten jeden Tag daran, die Creative Cloud mit all ihren vielseitigen Apps und Produkten stetig noch besser und stabiler zu gestalten, betont Adobe. Dabei sei es für Adobe essenziell, das Feedback der Benutzer zu erhalten und in den direkten Dialog zu gehen – ob durch offizielle Kanäle wie der UserVoice und dem Beta-Programm oder den informellen Austausch in Foren und Livestreams.

Adobe Engineering Hours: am Donnerstag, 25.2.2021, ab 16 Uhr auf YouTube.

Angesichts der Pandemie sei es allerdings schwierig, das derzeit umzusetzen. Events, Konferenzen, Messen – all das hat es in den vergangenen Monaten nicht gegeben. Deswegen möchte Adobe im neuen YouTube-Format »Adobe Engineering Hours« persönlich und ausführlich auf Fragen und Feedback der Adobe Creative Cloud Video User eingehen.

Zuhören, erklären, helfen – Adobe will die Fragen und Probleme der Benutzer direkt mit den Entwicklern, die jeden Tag an den Video-Lösungen arbeiten, besprechen.

Auf einen Blick:

Adobe Engineering Hours – Triff das Team hinter Premiere Pro
Timing: Donnerstag, 25.2.2021, ab 16 Uhr auf YouTube
Host: Anton Knoblach, Marketing Manager Adobe & ehem. Filmemacher
Engineers: Kerstin Ebert, Software Quality Engineer Adobe, und Nico Becherer, Senior Engineering Manager Adobe

Schon im Vorfeld sammelt Adobe den Input der Video-Community und freut sich über alle Fragen und Anregungen: Troubleshooting, Workflows, Funktionalität, Updates und mehr – alles, was die Benutzer:innen immer schon mal zu den Videobearbeitungsprogrammen von Adobe loswerden wollten, können sie jetzt tun. Eingereicht werden können diese Fragen über Facebook, Twitter und Instagram oder per Mail. 

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November
Women in Motion

Anzeige