Home » Fujinon-Objektive für den NDR
Fujinon-Objektive für den NDR
An den Kameras der beiden neuen TV-Übertragungswagen des NDR werden Fujinon-Objektive eingesetzt und auch im Landesstudio Kiel sind neue Fujinon-Optiken im Einsatz.
Die neuen NDR-Ü-Wagen FÜ 1 und 2 sollen bei Großereignissen wie Wahlen, Sportveranstaltungen und natürlich bei der Expo 2000 in Hannover eingesetzt werden.
Aus dem größeren FÜ-1 mit 13,75 m Länge und 4 m Höhe können Sendungen mit acht Kameras gefahren werden. Der kleinere FÜ2 ist für den Betrieb mit vier Kameras ausgelegt, bietet aber einen integrierten Satelliten-Uplink mit 1,2-m-Parabol-Antenne.
Bei den Ü-Wagen kommen die Fujinon-Objektive AH 24×7 BESM, A 10×4,8BERD und A 15×8 BERD zum einsatz.
Im NDR-Landesstudio Kiel wurden fünf Kameras durch ferngesteuerte Modelle ersetzt und mit vier AH 24×7 BESM und einem A 10×4,8 BERD von Fujinon ausgestattet.
Autor: red
Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August
Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September
Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September
CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober
Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober








